Aus alter Wurzel neue Kraft…..

Heute beim Bruderschaftsfest in Gymnich standen zum ersten Mal ca. 400 Jahre Geschichte auf der Strasse.

Mitglieder? Nein….Die sind insgesamt viel älter… 😜

Aber Dinge, die von Mitgliedern getragen werden, und zwar mit Stolz.

Carsten Erkens trägt unseren historischen Schellenbaum, der in Teilen deutlich über 100 Jahre alt ist.

Natascha Erkens trägt unsere historische Königskette, die Collane Friedrich des Grossen (leider nur eine Replika), zum Ritterorden des schwarzen Adler.

Markus Ruhm trägt unseren historischen Standartenhalter, die Standarte ist ursprünglich 1841 beim hessischen Schützenregiment das erste Mal in Dienst gestellt worden.

Thomas Zimberg führt einen Tambourstab aus den 1920er Jahren.

Dieser Tambourstab war ein Zufallsfund mehr Hintergrundwissen gibt es leider zu dem Stab nicht.

Wir leben diese Tradition seit dem wir unsere Uniformen von Familie Thevessen übernommen haben, die früher der Blaskapelle Harmonie Rheindahlen zugeordnet waren.

Tambourcorps Neuwerk 2015 e. V.

DEIN MUSIKVEREIN – Hier spielt die Musik!

Sag es weiter!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.